Patr!ck Wicki

Patrick Wicki ist seit über 10 Jahren der kreative Kopf und Inhaber von wivisions GmbH. Der im Kanton Luzern lebende Querdenker liebt die Vielfältigkeit der digitalen Medien.

Für die Präsentation von Bildcomposings hat er deshalb zusätzlich diese Internetpräsenz geschaffen.

Als One-Man-Show habe ich seit 2004 alle Fäden in der Hand. Für meine Kunden gebe ich daher mein Bestes und versuche stets noch etwas mehr zu bieten. Meine langjährige und treue Kundschaft unterstütze ich in den Bereichen Grafik, Werbung, Webdesign und Fotografie . Der Bereich Fotografie ist nach wie vor der jüngste Part. Dieser reizt mich besonders weil man mittels Bildcomposing völlig neue Emotionen und Welten entwickeln und so den Betrachter in seinen Bann ziehen kann.

Desktop-Publisher von 1999 bis 2002 bei den Werbeagenturen Bossard Kommunikation AG und Ulmann + Partner in Luzern. Als Quereinsteiger nutzte er die Chance 1999 und stieg als wissendurstiger Desktoppublisher bei einer Werbeagentur in Reussbühl ein um sein Wissen zu erweitern, in der Praxis zu vertiefen und Neues zu lernen.

Bereits bei meiner ersten Ausbildung von 1987 bis 1990 zum Kunst- und Metallbauschlosser gefiel mir das kreativ und handwerkliche Schaffen. Damals erstellte ich noch mit Hammer, Amboss, Feile und Schweissgerät formschöne Geländer, Kunstschmiede- und Schlosserarbeiten.